Mit dem 136ccm MHR bringt Malossi eine völlig neue Variante des beliebten Smallframe Zylinder für PV, ET3, PK125, ETS auf den Markt. Mit deutlich größeren Kanälen, einer wesentlich moderneren Spülung und aus beschichtetem Aluminium gefertigt, bringt er gute Voraussetzung für dauerhafte Höchstleistungen mit sich.
Der Zylinder kann wahlweise als Gehäuseansauger gefahren werden (Drehschieber oder Membran) oder, mittels eines optional erhältlichen Membranansaugstutzens, als Direktansauger.
Eine neue Formgebung des Ansaugstutzens von Malossi soll das überfetten im Leerlaufbereich verhindern. Die vorherige Version für die Graugußzylinder neigte dazu, im Leerlauf Gemisch als regelrechten See im tiefsten Punkt anzusammeln. Dadurch war ein abstimmen über alle Drehzahlbereich stets recht schwierig. Dies ist mit der MHR Version behoben worden.
Der Ansaugstutzen verfügt über eine licht Durchlaßweite von Ø30mm. Die äußere Anschlußweite für das Gummi beträgt Ø35mm. Somit ist der Stutzen ideal für einen Dell'Orto PHBL28/30, VHST28, Mikuni TMX30, Keihin PWK28 oder auch Polini 28/30mm Vergaser geeignet.
Im Ansaugstutzenset enthalten sind:
HINWEIS: Passt nur auf den Malossi MHR Zylinder. Nicht passend für die 136ccm Graugußzylinder.