Roller, Rettung, Royal Alloy – was ihr (vielleicht) verpasst habt
Vielleicht wart ihr ja beim Open Day, habt euch all die schönen Roller und Mopeds angeschaut, seid über den Teilemarkt gebummelt und habt eine Probefahrt gemacht, habt Döner gefuttert und mit Freunden und Bekannten gequatscht. Aber vielleicht habt ihr in dem ganzen Rollergetümmel rund um das Scooter Center einige spannende Geschichten aus unserer Werkstatt verpasst.
Bühne frei für Sigis Royal Alloy – mit bgm und Stil
Zunächst parkte nämlich eine besondere schwarze Schönheit auf der (Hebe)Bühne: Die Royal Alloy von Sigi Schieh ist nicht nur ein Hingucker, auch wenn der Blick zuerst auf die elegante Form der Seitenhauben fällt, die Sigi mit einem dezenten Pinstripe Design im bgm Style unterstrichen hat. Oder auf die goldenen Felgen. Oder die ScooterTec Spiegel (die gibt es übrigens auch bald bei uns im Shop). Im und am Roller steckt nämlich auch Gutes. Nämlich unsere bgm Variomatik, die bgm Pro Super Torque Riemenscheibe und ein bgm Luftfilter. Ergänzt wird die Zweirad-Komposition mit einer Malossi Kupplung und einem Scorpion Auspuff.
Zwischenzeitlich durfte sich die junge englische Rollerdame obenrum mal kurz freimachen, um den Prototypen unserer bgm N.I.S.A. Sitzbank für Royal Alloy anzuprobieren. Was sollen wir sagen? Wir sind hingerissen. Aber seht selbst. Diese Sitzbank wird gerade exklusiv für uns hergestellt, und wir geben euch natürlich sofort Bescheid, wenn ihr sie kaufen könnt. Ihr werdet sie lieben.
Panne, Power, Prüfstand – PX-Rettung live
Michael Zinnen von
Z-Design sollte mit einigen seiner Customroller die Kurve vor unserem Gebäude verschönern. Die Anreise aus Aachen samt Tochter Dana gestaltete sich aber nicht ganz so unkompliziert wie erwartet. Zuerst riss ein Gaszug, der die Weiterfahrt verzögerte. Kleinigkeit, aber nur nach wenigen Kilometern hatte Michaels Tochter Dana auf ihrer „Happy Black“ Custom PX einen heftigen Klemmer. Die Zündkerze hatte sich gelockert. Dann lief gar nichts mehr.
Stimmung des Rollernachwuchses im Keller, der Tag schien schon verdorben. Roller samt Tochter wurden im Auto zum Open Day transportiert. Das konnten wir natürlich nicht so stehen lassen. Wir haben den beiden unsere Werkstatt und einen neuen
bgm PRO 177 Zylinder zur Verfügung gestellt, damit noch vor Ort mitten im Open Day Trubel Danas Roller repariert werden konnte.
Werkstatt-Action im Rudelschrauben
Teilweise war vor lauter interessierten Menschen in der Werkstatt kaum noch zu erkennen, wer jetzt wie was und wann an diesem Motor montiert oder gelöst hat. Es dauerte nicht lange, und „Happy Black“ hatte ihren neuen Zylinder und machte ihrem Namen wieder alle Ehre. Gleich nach ihrer vollständigen Wiederbelebung brachte man die errettete Custom PX gleich nach nebenan zum EKG – pardon – dem Prüfstand. Alles lief perfekt, bei
15,7 PS auf dem Bildschirm leuchtete auch Danas Gesicht wieder sehr glücklich, und die Heimfahrt der gesamten Truppe verlief ohne weitere Vorkommnisse. Gut, dass wir auch einen täglich hart geschulten Roller-Erste-Hilfe-Trupp unter uns haben.
Zwischen Bühne und Werkbank: Unsere bgm Highlights
In unserer Werkstatt warteten aber außerhalb der Hebebühne noch wahre Schätze in den Ecken. Ihr wisst ja, bei uns wird ständig getüftelt, verbessert und entwickelt. Einige aktuelle Ergebnisse dieser Entwicklungen präsentiert euch Alex weiter unten im Video. Freut euch auf
bgm PRO Darsteller wie den
superstrong Kupplungsarm, den
Antidive Stoßdämpfer für Smallframe, die raffinierten
5-Bulge-Schlauchlosfelgen oder die
Schaltraste für PX … Ach was, wir lassen das lieber gleich Alex erzählen. Lasst euch im Video verzaubern – von unserer neuen bgm Produktpalette. Und von Alex‘ Moderation natürlich auch.